Eine Sekunde bitte ...

Progressive Alliance Berlin Convention

Progressive Alliance Berlin Convention

Die Progressive Alliance ist ein international agierendes Parteien-Netzwerk.

Am 12. und 13. März 2017 fand im Willy Brandt Haus in Berlin eine internationale Convention zum Thema ›Shaping our future‹ statt.

Wie mache ich das Wesen einer politischen Organisation erfahrbar, deren Arbeit nicht visualisierbar ist?

Wie mache ich ein internationales Netzwerk sichtbar, das sich in gesichtslosen Convention Centern rund um den Globus trifft?

www.progressive-alliance.info

© für alle Bilder: Maurice Weiss

Corporate Design & Conference Branding

Für die Convention wurde das Corporate Design überarbeitet und ein eigenes Bildkonzept entwickelt. Beides wurde im Conference Branding, dem begleitenden Relaunch der neu konzipierten und gestalteten Website, sowie in einem begleitenden fünfsprachigen Report erstmals angewendet.

Das Corporate Design wird nun weltweit unter unterschiedlichsten Rahmenbedingungen angewendet. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde ein gestalterischer Rahmen geschaffen, der eine einfache Anwendung ermöglicht und die Wiedererkennung gewährleistet.

Report ›Shaping our future‹

Shaping our future‹ entstand im Vorfeld für die internationale Convention der Progressive Alliance und wurde insgesamt in sechs Sprachen produziert: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch und Bulgarisch.

Videobox

Die Videobox gab den mehr als 100 Delegierten die Möglichkeit eine Videobotschaft in ihre jeweiligen Social-Media Verteiler weltweit zu verbreiten – und wurde rege genutzt.

Videobotschaften auf Vimeo